Die Sparda-Bank Hamburg unterstützt bereits seit vielen Jahren zahlreiche gemeinnützige Projekte, die sich für bedürftige Menschen, soziale Probleme sowie Klima und Umwelt in Hamburg und im Norden einsetzen. In diesem Jahr hat sich die Lesewelt Hamburg e.V. erstmals für einen Preis in der Kategorie „Soziales“ beworben und wurde von der Jury für das Publikumsvoting nominiert.
Dank zahlreicher Unterstützung haben wir es auf den 4. Platz geschafft und damit ein Preisgeld von € 2.000,- erhalten. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die für uns abgestimmt haben und natürlich an die Sparda Bank für die Förderung unseres Vereins.
Am 26.8.2019 haben Nicole Koopmann (Öffentlichkeitsarbeit) sowie Hellen Nehmann und Dorit Schnoor vom Vorstand an der feierlichen Preisverleihung im bis auf den letzten Platz gefüllten Ernst-Deutsch-Theater teilgenommen. Der Moderator Yared Dibaba begrüßte das Publikum und die Ehrengäste – wie es sich in Hamburg gehört – auf Plattdeutsch und erheiterte den Saal mit einem plattdeutschen Rap. Die charismatische Hamburger Liedermacherin Anna Depenbusch sorgte mit ihrer „Haifisch Polka“ und „Tim liebt Tina“ für schmunzelnde Gesichter. Stephan Liesegang, Vorstand der Sparda-Bank Hamburg, teilte seine Freude über die vielen herausragenden Projekte. Auch der Hamburger Sport- und Innensenator Andy Grote betonte in seiner Rede als Schirmherr des Förderwettbewerbs die wichtige Bedeutung von ehrenamtlichem Engagement in der heutigen Gesellschaft. Vereine hielten und brächten Menschen in schnelllebigen Zeiten zusammen.
Unter www.sparda-aktuell-digital.de finden Sie einen Nachbericht, alle gezeigten Preisträger-Filme, einen filmischen Zusammenschnitt und Fotos von der Preisverleihung.