Seit zehn Jahren dabei!

Seit über zehn Jahren lesen wir in Hamburg vor. Tatsächlich gibt es noch Zeitzeugen, die bis heute aktiv mitwirken.

Im Namen der vielen Kinder, die uns jährlich zuhören möchten wir Euch für Euren unermüdlichen Einsatz über zehn Jahre herzlich danken:

Heidemarie Jutta Santelmann

Heidemarie Jutta Santelmann
unsere Schatzmeisterin

 

Gudrun Sanzenbacher

Gudrun Sanzenbacher
unsere ehemalige 1. Vorsitzende

 

Brigitte Kühner


Brigitte Kühner
unsere Vorleserin in Neuallermöhe

Seit 10 Jahren lese ich nun mit Kindern in der Bücherhalle Neuallermöhe und inzwischen habe ich schon die kleinen Geschwister von meinen ersten Lesekindern kennengelernt.

Bücher gehören zu meinem Leben seit Kindesbeinen. Unsere Mutter hat in uns drei Kindern die Liebe zum Lesen geweckt und uns immer ein Buch zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt, auch wenn das Geld in der damaligen Zeit kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges oft knapp war.

Diese Liebe ist bis heute geblieben, und ich habe sie meinen Töchtern weitergegeben. Und ich möchte sie auch den Kindern in unserer Vorlesestunde weitergeben, denn Schmökern in einem Buch und sich die dazu passenden Bilder in der Phantasie auszumalen, das gehört mit zu den schönsten Dingen, die ich mir vorstellen kann.

 
< zurück
© 2007 - 2017 Lesewelt Hamburg e.V.